Der Frühling nähert sich mit großen Schritten. Ist Ihre Haut auf lange, warme Tage nicht vorbereitet? Es ist höchste Zeit für die Hauterneuerung! Prüfen Sie, wie Sie in ein paar Schritten den Zustand der Haut verbessern können!
1. Befreunden Sie sich mit dem Peeling
Ist das Peeling ein Produkt, das Sie nur dann benutzen, wenn Sie sich daran erinnern? Das ist ein Fehler. Sie sollten der Haut bei der Regeneration helfen, indem Sie die abgestorbene Oberhaut entfernen. So enthüllen Sie neue, glatte Haut – je häufiger Sie es machen, desto besser und schöner sieht die Haut aus. Das ist eine sehr wichtige Etappe der Hautpflege, denn sie entfernt die obere Hautschicht. Das Peeling beschleunigt auch die Regeneration der Haut und bewirkt, dass andere Pflegeprodukte besser und tiefer in die Haut einziehen. Sie sind dadurch wirksamer.
2. Retinol oder Säuren, also eine echte Hauterneuerung
Wollen Sie Ihre Haut total verändern? Haben Sie Unvollkommenheiten, Verfärbungen und erste Falten gemerkt? Sieht Ihre Haut müde und fahl aus? Schenken Sie ihr mehr Vitalität und greifen Sie nach intensiv verjüngenden Substanzen, also Retinol oder kosmetische Säuren, die neulich sehr beliebt sind. Kosmetische Säuren wurden früher nur in den renommierten Kosmetikstudios verwendet, aber heutzutage können Sie sie mit Erfolg auch zu Hause verwenden. Verwenden Sie jedoch diese Substanzen – Retinol und kosmetische Säuren – nie zusammen.
3. Feuchtigkeitspflege
Wissen Sie, dass Feuchtigkeit der wichtigste Aspekt der Pflege ist? Ihre Haut braucht nämlich vor allem Feuchtigkeit, deshalb benutzen Sie immer ein gutes, feuchtigkeitsspendendes Produkt. Eine gute Wahl ist ein Serum mit Hyaluronsäure oder ein spezielles Gesichtswasser.
4. Kraft des Gesichtsserums
Benutzen Sie ein Serum bei der täglichen Pflege? Es gibt auf dem Markt kein anderes Produkt, das besser als ein Serum wirkt. Ein gutes Serum hat nämlich eine hochkonzentrierte Formel und wirkt intensiv auf die Haut. Das Serum zieht tief in die Haut ein und wirkt dort, wo eine Creme überhaupt nicht imstande ist zu wirken. Das Serum hat wirklich wunderbare Eigenschaften und ist imstande, die Haut tiefenwirksam zu revitalisieren. Sie können z.B. zwei Seren verbinden – verwenden Sie ein Serum mit Retinol am Abend, und am Morgen ein Serum mit Vitamin C. Eine gute Wahl ist auch ein Serum mit Hyaluronsäure. Vergessen Sie nicht, dass Sie dann sowieso unbedingt eine Creme auftragen sollten.
5. Ampullen in der Hautpflege
Die Ampullen sind die nächste, gute Methode für die Revitalisierung der Haut nach dem Winter. Sie haben eine hochkonzentrierte Formel (wie ein Serum), aber Sie sollten sie das ganze Jahr über nicht benutzen, denn sie könnten das natürliche Funktionieren der Haut beeinträchtigen. Die Haut wird dann langsamer arbeiten und auf die Wirkung der Außenfaktoren empfindlich reagieren. Es lohnt sich jedoch, eine einwöchige Behandlung mit Ampullen zu machen.
6. Joga und Massage, also Gymnastik in der Gesichtspflege
Unsere Gesichtshaut hat über ein Dutzend Gesichtsmuskeln, die im Laufe der Zeit immer schwächer werden – die Gesichtsform ändert sich. Wenn Sie das gesunde Aussehen der Haut bewahren wollen, retten Sie sie mit einer speziellen „Gymnastik“ – Gesichtsjoga oder eine spezielle Massage mit Jaderoller oder Gua Sha sind eine gute Methode für eine schnelle und langanhaltende Verbesserung des Zustandes der Haut. Schon nach zwei Wochen merken Sie, dass die Haut besser und gesünder aussieht.