Es gibt nichts Schlechteres als schwarze Punkte in der Mitte der Nase. Mitesser können unsere Träume von einem geschmeidigen Teint und einem schönen Make-up in Nichts auflösen. Ist es möglich, Mitesser zu entfernen?
Es gibt ein paar Methoden für die Entfernung der Mitesser. Es ist ausreichend, die konkrete Methode an Tiefe und Größe der Mitesser anzupassen. Sie sollen auch Ihre Zeitmöglichkeiten und Finanzen berücksichtigen. Wenn Sie Probleme mit schwarzen Punkten auf der Nase haben, lesen Sie weiter. Wir präsentieren ein paar Tricks zur Entfernung der Mitesser.
Kosmetik gegen Mitesser
Wie können Sie Mitesser schnell entfernen? Es ist natürlich am besten, eine richtige Kosmetik zu verwenden. Angemessene Kosmetikprodukte lassen sich in jeder Parfümerie finden. Zur Auswahl stehen uns u. a. Peelings (sowohl mechanische als auch enzymatische) oder Reinigungsmasken. Zu den wirksamsten Produkten gehören die Peel-Off-Masken, die nach dem Auftragen aufs Gesicht hart werden und bei der Entfernung den Schmutz aus den Hautporen herausziehen. Effekte lassen sich mit bloßem Auge bemerken.
Hausmittel gegen Mitesser
Eine billigere Alternative zu Kosmetikprodukten gegen Mitesser sind natürlich Hausmittel. In diesem Fall haben wir zahlreiche Möglichkeiten. Wir können Peelings auf der Basis der Öle vorbereiten (die Öle müssen aber mit Vernunft ausgewählt werden, weil sie die Haut verstopfen können). Es ist auch möglich, eine Gesichtsmaske, auch Peel-Off-Maske, selber zu machen. Was ist zu tun? Unten präsentieren wir ein paar Einfälle.
1 / Gesichtsmaske aus Natron
Wenn Sie Natron mit Wasser vermischen, bekommen Sie eine wirksam reinigende Paste. Wenn Sie sie auf die Nase auftragen und in die Haut einmassieren, können Sie Mitesser effektiv bewältigen. Massieren Sie die Haut ca. 2 Minuten lang, entfernen Sie die Paste und tragen Sie ein Gesichtswasser oder ein Gesichtsserum auf – es schließt die Hautporen. Es ist nicht zu vergessen, dass Natron eine intensiv reinigende Wirkung hat und den pH-Wert der Haut erhöht. In Bezug darauf kann es die Haut trocken machen und Hautreizungen verursachen. Es wird empfohlen, eine Gesichtsmaske aus Natron nicht regelmäßig, sondern von Zeit zu Zeit zu machen.
2 / Peel-Off-Maske aus Ei
Die Mitesser auf der Nase lassen sich auch mithilfe des Eiweißes entfernen. Es ist ausreichend, Eiweiß ein bisschen zu schlagen und auf trockene, saubere Haut aufzutragen. Konzentrieren Sie sich auf die mit Mitessern bedeckten Gesichtspartien. Auf jede dünne Eiweiß-Schicht legen Sie ein Stück Papiertaschentuch und tragen Sie darauf wieder Eiweiß. Auf diese Art und Weise bekommen Sie ein Pflaster, das nach dem Trocknen ausgerissen wird und die Mitesser entfernt.
Mitesser-Sauger
Großer Beliebtheit erfreut sich auch der sog. Mitesser-Sauger. Das ist ein Gadget, das stationär eher schwer erhältlich ist, es kann aber online bestellt werden. Der Mitesser-Sauger ist äußerst wirksam bei der Entfernung der ungewünschten, unästhetischen Mitesser. Wie wirkt er?
Der Mitesser-Sauger erinnert an einen dicken Kugelschreiber, dessen Spitze an die Haut angelegt wird. So entsteht ein Druck, dank welchem der Sauger die Unreinheiten aus den Hautporen entfernt. So werden die Mitesser entfernt und die Haut wird gereinigt. Vorsicht! Der Mitesser-Sauger ist keine gute Option für Personen mit einer empfindlichen, unreinen oder zu Couperose neigenden Haut, weil er zu Hautreizungen und unerwünschten Hautproblemen wie gebrochenen Kapillaren führen kann.
Vergessen Sie Dampfbad nicht!
Was ist Dampfbad? Es handelt sich hier um eine kosmetische Behandlung, die hilft, die Hautporen effektiv zu reinigen. Das Dampfbad öffnet die Hautporen mithilfe von warmem Wasserdampf (es kann um aromatische Öle bereichert werden). Eine kurze Behandlung, während der Sie das Gesicht über der Schüssel mit heißem Wasser halten, hilft effektiv, die Hautporen zu öffnen und den Schmutz zu entfernen. So lassen sich die Mitesser viel einfacher beseitigen.